1. Stimme 2. Stimme 3. Stimme Chor
   30 Jahre Frauenchor Reichenbach e.V. 1986 - 2017
 
Entstehung
Chorleiter
Über uns
Auftritte
Höhepunkte
Repertoire
Komponisten
Presse
Verband
Kontakt
Impressum
Chorkonzert 2014

Diplom

Diplom2

Diplom3

Letztes Aktualisierung: 30.03.2014 - 00:00


Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'd0030906'@'localhost' (using password: YES) in /www/htdocs/w0159415/B4YCounter/counter.php on line 30
Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen

1 User online

 

 

Entstehung

Am 17.10.1986 trafen sich zum ersten Mal 7 Personen, die Lust und Freude am Singen hatten, um einen Chor zu gründen. Ursprünglich war ein gemischter Chor gedacht, aber mit nur 3 Männern war dies nicht möglich. Daher bildeten wir einen Frauenchor, der zum VEB Renak-Werke Reichenbach gehörte.


Erste Chorprobe 07.10.1986

Bereits im Laufe des ersten Jahres wuchs er auf 18 Mitglieder an.
Für die musikalische Leitung gewannen wir den Musiker Herrn Peter Iwanow, der uns mit Geduld und Ruhe die "ersten Töne" beibrachte.


1986 - 10 Jahre Frauenchor Reichenbach e.V.

Bis zur Übernahme dieser Funktion im Januar 1998 durch Herrn Dr. Wolfgang Horlbeck konnten wir uns mit Herrn Iwanow ein beträchtliches Repertoir, vorrangig im Volksliedbereich, erarbeiten.


 

 

Liebe Leserinnen,
unser Chor braucht dringend Verstärkung!

Wir sind ca. 50 Frauen. Wir suchen in allen Stimmlagen Sängernachwuchs. Wer gerne singt, komme bitte zu unseren Chorproben montags 19.30 bis 21.00 Uhr. Ihr seid herzlich willkommen.

Spenden
Partner
Auftritte 2016
 
012.06.Musik im Park (Stadtpark Reichenbach)
18.06.18.06.2016 Chorkonzert Tierpark Hirschfeld
13.12.Weihnachtskonzert Kirche Neumark
15.12.Weihnachtskonzert Peter-Paul-Kirche

all-inkl.com webhosting

 
  © copyright 2005-2017 by: Frauenchor Reichenbach e.V.     powered by: Tomy